Donnerstag, 19. Januar 2017

Neues Großgerät!

Nuklearmedizinische Praxis Seeberger in Ilsfeld erhält neues Großgerät


Wir haben Zuwachs bekommen!
Nur ein halbes Jahr nach der Praxiseröffnung wird in unserer Praxis in Ilsfeld schon wieder umgebaut.
Eine weitere hochmoderne Gammakamera wurde am vergangenen Freitag (Freitag der 13. 😁) in die inzwischen fertiggestellten Räumlichkeiten im alten Bahnhof eingebracht. Die Erweiterung war notwendig geworden, wegen des unerwartet hohen Patientenaufkommens, wodurch inzwischen längere Wartezeiten - insbesondere für Spezialuntersuchungen wie Lunge und Herz - entstanden sind.
Unser Einkopf-System verlässt uns wieder und macht Platz für das neue Doppelkopf-System ... 
Nach einigen Pannen und Verzögerungen kam sie am Abend doch noch an!
Diese können durch den Einbau einer weiteren sogenannten Doppelkopf-Gammakamera entscheidend reduziert werden.
Das tiefgekühlte Aufbau-Team (war das frostig gewesen!) 😂
Das rund 200.000€ teure Großgerät auf dem neuesten Stand der Technik ermöglicht mittels volldigitaler Bildgebung Ganzkörperaufnahmen und spezielle Rotationsaufnahmen (SPECT) zur besseren Lokalisierbarkeit pathologischer Befunde bei deutlich verringerter Untersuchungszeit.
Anfang Februar soll das neue Gerät in Betrieb gehen.
Unsere Praxis verfügt bereits über ein solches Gerät, dieses ist aber inzwischen mehr als ausgelastet.
Für diese neue Kamera mussten wir zusätzlich eine weitere Fachkraft (MTRA) einstellen - unser Praxisteam umfasst nun 10 Personen. Etwa die Hälfte davon sind Einheimische 😄

Unsere Praxis, die sich unter anderem auf Schilddrüsen-Erkrankungen spezialisiert hat, verfügt nun mit dieser Neuanschaffung als einzige Praxis in der Region und im weiten Umkreis über zwei dieser hochmodernen Kamerasysteme und ist darüber hinaus einer von nur zwei Praxisstandorten in Deuschland, der die ambulante Entfernung gutartiger Schilddrüsenknoten ohne Schnitt und Narbe mit der neuartigen HIFU-Methode (hochfokussierter therapeutischer Ultraschall) anbietet.

Voraussichtlich im April diesen Jahres besteht im Rahmen eines Tags der offenen Tür die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten und technischen Highlights im alten Bahnhof Ilsfeld in Augenschein zu nehmen.

Den Termin für den Tag der offenen Tür werden wir in den nächsten Wochen bekannt geben und freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Besucher 😊

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen